Der gläserne Beschäftigte mit Salesforce, SAP, Microsoft CRM & Co.

Der gläserne Beschäftigte mit Salesforce, SAP, Mic...

Digitales Kundenbeziehungsmanagement und Vertriebssteuerung in der Cloud von Anbietern wie Salesforce, SAP® oder Microsoft macht die Arbeit von Vertriebs- und Serviceabteilungen
gläsern.

 

Um Kundenanforderungen direkt umsetzen zu können, werden immer mehr Funktionalitäten integriert, so dass Produkte und Dienstleistungen mit den Kundenanforderungen gekoppelt werden können. Immer mehr personenbezogene Daten werden dafür genutzt.
Wie kann man dauerhaften und umfassenden Leistungs- und Verhaltenskontrollen der Beschäftigten im Vertrieb und Service entgegentreten? Wie können die Bestimmungen der DSGVO umgesetzt werden und welche Möglichkeiten haben Betriebsräte, darauf hinzuwirken?

  • Vertrieb, Kundenservice und Big Data
  • Übersicht: Funktionen modernder CRM-Cloudsystem am Beispiel Salesforce
  • Sinnvolle Berechtigungskonzepte im Vertrieb
  • Umsetzung der DSGVO
  • Datenschutz und Cloud-Systeme; welche Regelungen sind notwendig
  • Erarbeitung von Regelungsinhalten und -bereichen einer Betriebsvereinbarung

 

 

Seminar:Der gläserne Beschäftigte mit Salesforce, SAP, Microsoft CRM & Co.
Termin:23. bis 25. März 2021
Tagungsort:Waldhotel Schäferberg Kassel, Espenau
Wilhelmsthaler Str. 14, 34314 Espenau bei Kassel
Beginn: am ersten Tag um 11:00 Uhr
Ende:   am letzten Tag um 15:30 Uhr  
Seminargebühr:789,00 Euro
Unterkunft voraussichtlich ca:135,00 Euro
Tagungspauschale voraussichtlich ca: 167,00 Euro
 (alle Preise zzgl. MwSt.)
Referent:Mattias Ruchhöft, Dipl.-Ök., Technologieberater