Hotel FischerS

Digitaler Vertrieb und Service mit Salesforce, Microsoft und SAP 2022

Der gläserne Beschäftigte in Vertrieb und Service

Digitales Kundenbeziehungsmanagement und Vertriebssteuerung in der Cloud von Anbietern wie Salesforce, SAP oder Microsoft macht die Arbeit von Vertriebs- und Serviceabteilungen gläsern. Um Kundenanforderungen direkt umsetzen zu können, werden immer mehr Funktionalitäten integriert, um die Produkte, die Produktion und Dienstleistungen mit den Kundenanforderungen koppeln zu können. Immer mehr personenbezogene Daten werden dafür genutzt.

Daher ist ein Blick in die unterschiedlichen Funktionsbereiche von Vertriebsplattformen wie Salesforce notwendig, um dauerhaften und umfassenden Leistungs- und Verhaltenskontrollen der Beschäftigten im Vertrieb und Service entgegenzutreten.

Und zudem stellt sich die Frage, wie die Bestimmungen der EU Datenschutzgrundverordnung in solchen Kundenbeziehungs- und Service-Cloud-Lösungen wie Salesforce, SAP und Microsoft umgesetzt werden können und welche Möglichkeiten Betriebsräte haben, darauf hinzuwirken.

Im Seminar moderne Ansätze der Vertriebssteuerung, des Kundenbeziehungsmanagements und Funktionsbereiche von Salesforce, SAP und Microsoft vorgestellt. Auf dieser Basis werden Regelungsmöglichkeiten erarbeitet, damit die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschließend die Verhandlungen zu einer Betriebsvereinbarung beginnen zu können.

 

Themenschwerpunkte im Seminar

  • Vertrieb, Kundenservice und Big Data
  • Übersicht über Funktionen und Programme in Salesforce und Microsoft CRM
  • Sinnvolle Berechtigungskonzepte für Salesforce
  • Umsetzung der EU Datenschutz-Grundverordnung
  • Datenschutz und Cloud-Systeme; welche Regelungen sind notwendig Erarbeitung von Regelungsinhalten und -bereichen einer Betriebsvereinbarung

 

Wichtiger Hinweis:
Die vorgegebenen Themen erfüllen die vom Bundesarbeitsgericht gestellten Anforderungen an den § 37.6 BetrVG. Der Arbeitgeber muss Sie daher grundsätzlich nach Beschlussfassung im Betriebsrat von Ihrer beruflichen Tätigkeit unter Fortzahlung der Bezüge freistellen und, da auf dem Seminar erforderliche Kenntnisse im Sinne des BetrVG vermittelt werden, die Kosten der Maßnahme gemäß § 40.1 BetrVG tragen.

 

Seminar:

Digitaler Vertrieb und Service mit Salesforce, Microsoft und SAP
Der gläserne Beschäftigte in Vertrieb und Service

Termine:

01. – 03. März 2022
28. – 30. Juni 2022

Tagungsort:

Hotel FischerS
Wilhelmshöher Allee 336
34131 Kassel

Corona-Regelung des Hotels beachten

Beginn: am ersten Tag um 11:00 Uhr
Ende:   am letzten Tag um 15:30 Uhr  

Seminargebühr:849 Euro
Unterkunft voraussichtlich ca.:203 Euro
Tagungspauschale voraussichtlich ca.: 218 Euro
 (alle Preise zzgl. MwSt.)
Referent:Mattias Ruchhöft, (Dipl-Ök.) Technologieberater